Schildkröte Spion

Schildkröte Spion

Kennst du den Schildkrötenspion? Er war im 2. Weltkrieg einer der erfolgreichsten Spione in ganz Europa! Besuche den Bunker, der wieder im Original hergerichtet ist, so wie während des Krieges aussah. Poul Morell war ein junger Architekt, der gegen seinen Willen für die deutschen Besatzer arbeiten musste. Seine Aufgabe bestand darin, Bunker zu entwerfen und zu tarnen. So waren die Bunker als Dünenhöfe, Ferienhäuser oder als Fabrikgebäude getarnt. Durch seine Arbeit hatte Morell Zugang zu vertraulichen Dokumenten die er heimlich kopierte, um dann detaillierte Zeichnungen und Unterlagen anzufertigen und diese an die Widerstandsbewegung weiterzuleiten. Höre dir die spannende Geschichte des dänischen Spion bei uns im Bunker an, deren Identität erst 1989 bekannt wurde.

Kystcentret  |  Kystcentervej 3  |  7680 Thybor√łn  |  +45 96 900 200  |  mail@kystcentret.dk